Mieterstromprojekte

Nachhaltiger Ökostrom in Kooperation mit

Projekt Fuldastr. 26-30 und Ossastr. 30-33

 

Auf den Dächern der Fuldastraße 26-30 sowie der Ossastraße 30-33 wurde in Kooperation mit der BügerEnergie Berlin EG eine Photovoltaikanlage errichtet. Mit dem von der Anlage generierten Strom wird der Strombedarf von 118 Haushalten zu knapp einem Drittel direkt vom Dach versorgt. Wenn die Sonne nicht scheint, beziehen unsere Mieterstromkunden automatisch besten Ökostrom der Elektrizitätswerke Schönau aus dem Netz. Damit haben sie wie gewohnt eine sichere Stromversorgung. Gegenüber konventionellem Strom, z.B. von Vattenfall, widr mit dem Sonnenstrom vom Dach ca. 50 Tonnen CO2 pro Jahr eingespart (Stand Mai 2019). Die PV-​Anlage hat eine Größe von 99,83 kWp.

Projekt Spenerstr / Melanchthonstr

Coming soon!

die Arbeiten auf dem Dach der Spener-Melanchthon sind letzte Woche abgeschlossen worden.Allerdings stehen noch Installationsarbeiten im Keller aus. Dieser werden voraussichtlich erst im neuen Jahr beginnen

Projekt Mariendorfer Weg 21

Cooming soon!

Der Aufbau der PV Anlage auf dem Dach Mariendorfer Weg 21 ist auch bereist abgeschlossen. Auch hier sind noch weitere Elektroinstallationen notwendig. Die komplette Fertigstellung wird erst im Frühjahr 2021 erfolgen.